Eigenleistungen

Es ist ruhig geworden hier im Blog, was aber nicht am mangelnden Interesse meinerseits liegt, sondern an der doch begrenzten Zeit im Moment. Wir sind nämlich seit 2 Wochen mit den Eigenleistungen wie Tapezieren, Malen und Sanitärinstallation beschäftigt.

Das Tapezieren konnten wir letztes Wochenende schon mit tatkräftiger Unterstützung von unserem „Noch-Nachbarn“ Mike und meinen Eltern bewerkstelligen. Auch die Sanitärinstallation wurde letzten Samstag (fast) fertig – es fehlt nur noch das Waschbecken im Badezimmer. Meine Eltern haben dann noch bis Dienstag das Dachgeschoss fast komplett fertig gemalert. Dieses Wochenende steht nun der Rest vom Malen an – diesmal mit Unterstützung meiner Schwägerin.

Damit es nicht langweilig wird, wird nächste Woche das Laminat geliefert, was wir dann kommendes Wochenende verlegen werden. Bilder vom aktuellen Stand gibt es in den nächsten Tagen in der Gallery.

Wann geht’s weiter?

Die letzten Tage ist nicht viel, also eigentlich gar nichts am Bau passiert. Die Verblender, die am Donnerstag geliefert werden sollten, kommen nun erst morgen – die Verblendarbeiten sollen dann am Dienstag beginnen. Laut Bauleiter sind wir aufgrund des Winters ca. 3 Wochen im Rückstand, dafür werden wohl die Maurerarbeiten im Dachgeschoss schon vorgezogen, damit sich diese 3 Wochen nicht bis zum Ende durchziehen.

In der Zwischenzeit durften wir hier schon den 5.555 Besucher auf unserem Bautagebuch begrüßen: 

Bei den Seitenzugriffen ist das Team Massivhaus Forum ganz vorne dabei, gefolgt von der Gallery und dem Bauzeitenplan. An dieser Stelle vielen Dank an alle fleissigen Leser und die rege Beteiligung im Forum. 

Got stoned?

Heute klingelte der Hermes Bote an der Haustür und brachte ein Paket voller Steine. Steine per Post? Ja, richtig – Steine per Post! Die Firma jonastone ist auf unser Bautagebuch aufmerksam geworden und sieht in uns die potentielle Zielgruppe, nämlich zukünftige Eigenheimbesitzer, die eventuell Naturstein als Bodenbelag in ihren 4 Wänden verbauen wollen. Eine nette Geste, wie ich finde.Naturstein

Die Holzkiste enthält 5 Natursteinproben, die allerdings mit einer Größe von 7 x 10 cm nicht gerade groß ausfallen. Ein Urteil darüber, wie sowas wohl als größere Fläche aussieht kann man leider somit nicht treffen. Dafür lässt sich aber auf der Website weiteres Mustermaterial z.B. in der Größe 30 x 30 cm bestellen.

Plant jemand von Euch Naturstein zu verbauen? Wenn ja, in welchen Räumen? Sind eventuell (ehemalige) Bauherren hier unterwegs, die Naturstein als Bodenbelag auf der Terrasse einsetzen? Lässt sich der Stein einfach pflegen? Kommentare erwünscht – Danke ;-)

Bautagebuch offline?

Wie einige sicherlich bemerkt haben, war unser Bautagebuch in den letzten 2 Tagen nicht erreichbar.  Ein Stromausfall im Rechenzentrum und die Verkettung weiterer unglücklicher Umstände haben dazu geführt, dass sich die Server-Festplatten auch verabschiedet haben. :-/

Knoten

Nun sind wir mit unserer Website auf einen nagelneuen Server umgezogen und seit gestern sind auch die DNS-Einträge propagiert, so dass unser Bautagebuch an gewohnter Stelle unter www.dennisklemme.de/blog erreichbar ist.

Unser Team Massivhaus Bautagebuch begrüßt…

… den 2600. Besucher! Und das nach nur knapp 3 Monaten, seitdem dieses Bautagebuch online gestellt wurde. Mit so einer positiven Resonanz haben wir nicht gerechnet. :-)

Besonders überrascht waren wir, aus wievielen unterschiedlichen Ecken Deutschlands auf unser Bautagebuch zugegriffen wird:

Auch unser Forum für Team Massivhaus Bauherren wird mittlerweile stark frequentiert: in 14 Unterforen wurden in den letzten 3 Monaten 58 Themen erstellt, die mit insgesamt 665 Beiträgen gefüllt wurden – Tendenz steigend. :-)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleissigen Leser unseres Bautagebuchs und Forums.

Baublog @ Twitter

Mittlerweile hat mich das „Blog-Fieber“ gepackt und ich erweitere diese Seite mit allem Schnickschnack, was das Web 2.0 hergibt. Ab sofort werde ich diesen Blog auch mit Twitter Nachrichten versorgen, die man rechts in der Sidebar unter „News @ Twitter“ findet. Auf 140 Zeichen pro Tweet werden wir berichten, was uns gerade beschäftigt und kein Blog-Eintrag rechtfertigt.

Was soll man auch anderes tun, um die Wartezeit auf unsere Entwurfszeichnung der Grundrisse zu überbrücken? Noch mehr Schnickschnack einbauen… ;-)