Die Suche nach Öl

Auf unserem Grundstück sieht es zumindest im Moment so aus, als ob wir nach Öl suchen. ;-) Tatsächlich wird aber gebohrt, um zukünftig den Wärmebedarf unseres Hauses mit Erdwärme zu decken. Dazu wird in 120m ein Rohrpaar eingeführt, welches dann später mit unserer Heizung bzw. der Erdwärmepumpe im HWR verbunden wird. Auf Youtube und Wikipedia gibt es noch ein paar technische Details.

Ansonsten sind die Gipskartonplatten im Dachgeschoss angebracht worden und somit ist der Teil „Trockenausbau 2“ im Bauzeitenplan auch abgehakt. Die Hausanschlüsse wie Strom, Telefon im Wasser wurden letzte Woche auch in den HWR gelegt, so dass kommende Woche der Elektriker schonmal den Kabelsalat in den Sicherungskasten legen kann. Dann wird kommende Woche auch die Fußbodenheizung sowie die Lüftungsanlage installiert. Wenn alles klappt, dann kommt Ende der Woche schon der Estrich.

Ein paar neue Bilder gibt es wie gewohnt in der Gallery.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w01324f8/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert